Big Band Meeting im Jazzclub Regensburg

Volles Haus, swingende Rhythmen und spürbare Spielfreude – das diesjährige *Big Band Meeting im Jazzclub Regensburg* wurde zu einem musikalischen Highlight. Zwei Formationen präsentierten Big-Band-Jazz in seiner ganzen Vielfalt: die *GoeGy Big Band* und die *Isle of Swing Big Band*.

Die *GoeGy Big Band* eröffnete den Abend mit dem energiegeladenen Shuffle Kicks, bei dem die Solisten Benni Wolf, Florian Reinwald, Lukas Seitz und Tobias Lohneisen mit beeindruckender Virtuosität glänzten. Mit How High the Moon (gesungen von Sophia Brug) und Sway (Lotte Wolf) folgten zwei Klassiker mit viel Gefühl und stilistischer Bandbreite. Instrumentale Highlights wie Watermelon Man und das Original-Count-Basie-Arrangement von Every Day – erneut mit Lotte Wolf am Mikrofon – sorgten für satten Swing-Sound. Zum Abschluss brachte die Band mit The Heat is On, Big Band Jive und Eye of the Tiger den Jazzclub endgültig zum Kochen.

Nach der Pause übernahm die *Isle of Swing Big Band. Sänger *Spyro eröffnete mit dem eleganten Klassiker I’ve Got You Under My Skin, bevor Sarah, Melanie, Mathilde und Spyro mit Der Apfel (Fiva & Flo Mega) moderne Töne anschlugen. Im zweiten Teil begeisterten die drei Sängerinnen mit authentischen Interpretationen der Andrew-Sisters-Hits Rum and Coca Cola, Bei mir bist du schön, Boogie Woogie Bugle Boy und Don’t Sit Under the Apple Tree.

Ein Abend voller Swing, Spielfreude und mitreißender Bühnenenergie – Jazz in seiner schönsten Form!