Luisa Paul (Q13) ist Vize-Europameisterin im Rope Skipping!

Sensationelle Leistung auf der ganz großen Bühne!

Luisa Paul, Schülerin in der Q13 des GoeGy, berichtet über die Europameisterschaft im Rope Skipping.

 

Unser Team, bestehend aus Eliza und Elina Sediu, Felicia Kustner und Luisa Paul hat dieses Jahr bei der Europameisterschaft in Oslofjord, Norwegen das vierte mal an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen. 
In einem Rahmenwettkampf, dem International Open Tournament konnten wir uns einen soliden 5. Platz in der Disziplin Single Rope Speed Relay sichern. Hierbei versuchen vier Athleten nacheinander in jeweils 30 Sekunden so viele Sprünge wie möglich zu erzielen. 
Bei der Europameisterschaft erkämpfte sich unser Team im Single Rope Team Freestyle ein Ticket für die Finals und konnte den Wettbewerb mit einem starken sechsten Platz abschließen. In dieser Disziplin springen wieder vier Athleten eine gemeinsame Choreografie auf Musik, wobei vor allem die Schwierigkeit der Sprünge sowie Kreativität, Synchronität und Musikalität bewertet wird. Diese Platzierung war für uns besonders erfreulich, da wir in dieser Saison das erste mal in der Erwachsenenaltersklasse angetreten sind. 
Zudem durften wir zu vierzehnt die deutsche Delegation zusammen mit einem weiteren Team unseres Vereines und einem Team aus Zuffenhausen bei dem Teamshow Wettbewerb vertreten. Der Show Wettkampf ist besonders spannend, da eine kreative Umsetzung durch Musik, Outfits und der Choreografie besonders bewertet wird. Außerdem benutzt man während des bis zu sechs Minuten langen Auftritts verschiedene Seile, wodurch eine starke Abwechslung der Sprungweise, sowie große Bilder möglich werden. In dieser Disziplin durften wir uns über eine Silbermedaille und damit dem Vizeeuropameistertitel freuen.

 

 

Wir gratulieren Luisa zu dieser herausragenden Leistung!