Die Fachschaft Musik lud zu einem kleinen, aber feinen Dankeskonzert in die Aula ein. Den Besuchern wurde ein 30-minütiges Programm vom Barock bis zur Popmusik geboten, bei welchem Solistinnen und Solisten Werke von Johann Sebastian, Bela Bartok, Ludwig van Beethoven, Dmitrij Kabalewskij, aber auch von Adele vorstellten.
Nach einer kurzen Begrüßung durch StD Konrad Sommer eröffnete Meilin Nowak (8b) den Reigen der bunten Vielfalt mit Präludium und Fuge Nr. 2 in c-Moll von J.S. Bach. Muqi Sun (10e) bot mit „Die Dudelsackpfeifer“ und „Bärentanz“ zwei Ausschnitte aus der Sonatina Sz. 55 BB69 von B. Bartok. Der Schüler interpretierte im Anschluss den ersten Satz der Mondscheinsonate von L. van Beethoven. Der junge Max Woll (6b) stellte einen kurzen und mit leichtem Augenzwinkern versehenen Tanz von Kabalewskij vor. Mit dem Song „Ready today“ kam es zur Welturaufführung einer unplugged Version von Matthias Pietschmanns Komposition, welche von Tanja Kaps (Gesang) und Theresa Frischholz (Klavier) vorgestellt wurde. Die f-Moll Sonate (op. 2) von L. van Beethoven präsentierte im Anschluss Dominik Huber (7a) und leitete somit in die Schlussphase des Konzertes ein, ehe Sophia Brug (Gesang) und Lukas Seitz (Klavier) den konzertanten Teil mit dem Adele-Song „Make you feel my love“ beschlossen.
Daniel Reisinger bedankte sich im Namen der Fachschaft Musik bei allen Musikern für deren Beiträge aber auch bei den Unterstützern, die die Renovierung ermöglicht haben. Besonderer Dank ging hierbei an den Förderverein "Freunde des Goethe-Gymnasiums" und deren Vorsitzenden Wolfgang Straube sowie dem Elternbeirat. Im Anschluss lud die Fachschaft Musik zu einem gemütlichen Teil mit Getränken und Gesprächen ein. Dabei durften Interessierte den Flügel aus der Nähe betrachten und manche Besucher ließen es sich nicht nehmen, einmal darauf zu spielen.
Bitte unterstützen Sie unseren Förderverein und werden Mitglied. Weitere Infos finden Sie hier.