Schulfernsehen: GoeGy TV

 

Neben dem Alltagsgeschäft Unterricht findet an unserer Schule eine Vielzahl an interessanten Dingen statt, wie z.B. Wettbewerbe der Schülermannschaften (z.B. Fußball, Tennis), Bundesjugendspiele, Theateraufführungen, Konzerte, Kunstausstellungen, Aktionen der P-Seminare, Klassenfahrten, Abiturfahrten, MINT-Tag… 

Die Reihe ließe sich leicht noch fortsetzen. Doch viel zu oft bekommt man davon gar nichts oder zu wenig mit. Das Wahlfach Goegy-TV möchte das ändern. In regelmäßigen Abständen sollen kleine Zusammenfassungen und Beiträge zu den aktuellen Ereignissen an der Schule erstellt werden, die in der Form und Präsentation einer Nachrichtensendung im Fernsehen entsprechen können. Es werden also kleine Berichte und Reportagen erstellt, Interviews geführt, Kommentare verfasst, Veranstaltungen vorgestellt, vor der Kamera Texte verlesen etc. 

Dies bedeutet sicherlich einiges an Arbeit, aber hoffentlich auch viel Spaß.

Unsere Goegy-Nachrichten werden über die schuleigenen Accounts (Instagram, Youtube, Untis) mit der Schulfamilie geteilt.. 

Mitmachen kann grundsätzlich jeder. Wir brauchen schließlich Leute vor und hinter der Kamera.

Lust bekommen? Schaut doch mal rein in eine unserer letzten Folgen unter:

https://www.youtube.com/@goegy_regensburg822